Samstag, 15. Dezember 2007

Internet Radio für die Stereo-Anlage


Es ist noch gar nicht lange her, da konnte man sich Internet Radio nur am PC anhoeren. Vor ein paar Jahren kamen dann die ersten Streaming Clients auf den Markt, welche sich ans heimische Netzwerk anschliessen liessen. Erstmals war es nun also moeglich, auch ohne PC die Klaenge der weiten Welt des Internet Radios zu lauschen. Es dauerte nicht lange, da tauchten die ersten Wi-Fi Clients auf, die sogar drahtlos funktionieren, weil sie das Signal direkt ab WLAN einfangen

Nun praesentiert REVO mit dem Mondo Wi-Fi erstmals einen Adapter, welcher an die heimische Stereo-Anlage angeschlossen werden kann und diese mit Internet Radio Streams versorgt. Endlich ist es mir also jetzt moeglich, mit meiner heimischen Hi-Fi Anlage mehrere tausend Radio Programme zu empfangen oder dank "Audio on Demand" auch Radiosendungen - beispielsweise der BBC - gezielt abzurufen. Ob Lokalradio aus einer anderen Stadt, ein Spartenradio nach meinem Gusto oder der Lieblingssender aus meinem Ferienort - egal, meine Stereo-Anlage hat nun einen drahtlosen Anschluss an die Welt!

Keine Kommentare: