Samstag, 24. Mai 2008

Schweiz - Slowakei in HDTV

HD suisse überträgt heute das Testländerspiel Schweiz - Slowakei in HDTV.

Ausserdem heute Abend: Das Finale des Eurovision Song Contest. Wenn auch ohne Beteiligung der Schweiz, mit HD suisse sind wir trotzdem dabei.

Donnerstag, 22. Mai 2008

Eurovision Song Contest: Finale ohne CH

Die Schweiz ist einmal mehr nicht beim Finale zum Eurovision Song Contest dabei!

Trotzdem flimmert das Finale in hochauflösender Qualität in die guten Schweizer Stuben: HD Suisse überträgt das Finale aus Belgrad auch am Samstag in HDTV Qualität.

Neue Sender bei Bluewin TV

Bluewin TV von Swisscom weitet das Programmangebot einmal mehr aus. Seit heute können vier zusätzliche Sender empfangen werden:

- e.clips (Entertainment Kanal aus Deutschland)
- YFE Your Family Entertainment (Kinderprogramm)
- Body in Balance (Yoga und Meditation)
- NT 1 (Französischer Privatsender mit Schwerpunkt Unterhaltung)

Für die Abonnenten der Option "Italiano+" gibt's zudem neu das Kultur- und Lifestyle Programm "Leonardo World".

Damit aber nicht genug! Swisscom will bei Bluewin TV bereits in den nächsten Wochen weitere Programme aufschalten:

Deluxe Music
EuroNews (deutsch/italienisch)
Direct 8 (französisch)
BFM TV (französisch)
NRJ 12 (französisch)
Eurosport & Eurosport 2 (franz./ital.)

Weitere Infos hier: Bluewin TV

Mittwoch, 21. Mai 2008

Die EM unterwegs auf dem 3 Zoll Fernseher


Ausgerechnet während der Fussball EM immer wieder unterwegs? Kein Problem! Auch ohne Kabelanschluss und trotz fehlender Verbindung zum Internet braucht man jetzt nicht mehr auf einen spannenden Match zu verzichten.

Die Digitalisierung des Antennenfernsehens macht's jetzt möglich. In der Deutschschweiz koennen via DVB-T ab sofort die Programme SF1, SF2, TSR 1 und TSI 1 in hervorragender Qualität empfangen werden. Und das wirklich Tolle daran: Ganz im Gegensatz zu Bluewin TV Mobile, fallen beim Empfang über DVB-T mal abgesehen von der Billag Rechnung keine zusätzlichen Gebühren an!

Schön ist auch, dass die DVB-T Empfangsgeräte auch immer kleiner werden. Der ALBRECHT digi-TV 200 zum Beispiel ist mit einem 3" Display ausgestattet und wiegt bloss 150 Gramm.

Wozu also noch zögern? Jetzt steht dem EM Spass wirklich nichts mehr im Wege!

Freitag, 9. Mai 2008

Fussball EM in HDTV Qualität

SRG SSR idée suisse wird alle Spiele der Fussball EM auch in HD Qualität ausstrahlen. Die Ausstrahlung erfolgt ueber den im vergangenen Dezember gestarteten HDTV-Kanal HD Suisse.

Um HD suisse empfangen zu können, ist neben einem Full HD- oder HD ready Fernseher auch eine HDTV-fähige Settop-Box erforderlich, welche bei Cablecom gemietet werden kann. Wie Cablecom nun mitteilt, wird diese gerade rechtzeitig zur Fussball EM geliefert, wenn diese noch bis zum 20. Mai 2008 bestellt wird. Also, jetzt keine Zeit mehr verlieren! Der Countdown laeuft!

Weitere Infos hier: HD suisse